Änderung der Straßenbeleuchtung

Der fachlichen Empfehlung der Bundesregierung sowie vieler Naturschutzorganisationen aber auch dem Wunsch vieler Bürger der Gemeinde Selk folgend, hat die Gemeindevertretung von Selk in der Sitzung am 13.6.2022 beschlossen, dass die Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet zwischen 24 Uhr und 5 Uhr abgeschaltet wird. Zusätzlich wird die Beleuchtungsstärke auf 50% herabgesetzt. Diese Maßnahmen dienen maßgeblich der Einsparung von Energie und sorgen zudem für verbesserte Lebensbedingungen für heimische Insekten und deren Fressfeinde. Überdies wurde beschlossen, schrittweise die Straßenbeleuchtung in Selk entsprechend der Anregung der Amtsverwaltung auf insekten- und fledermausfreundliche Beleuchtungskörper umzustellen.

Selk
Fr, 01. Juli 2022